Hypnose und Energetisches Heilen
Hypnose und Energetisches Heilen
Warenkorb



 

 

MIKAO USUI

 

geboren 15.08.1862,

gestorben 09.03.1926

Heilen durch Handauflegen mit der Reiki - Energie

 

Bei einer Reiki - Anwendung kannst du voll bekleidet bleiben. Du liegst in einer angenehmen Atmosphäre mit schöner Musik auf einer Liege.

 

Dann beginne ich am Kopf mit meiner Anwendung. Dazu halte ich meine Hände zuerst über dein Gesicht und gehe dann die Energiezentren (Chakren) an deinem Körper ab, damit du über diese positive Lebensenergie aufnehmen kannst.

 

Deine Körpereigenen Selbstheilungskräfte werden aktiviert und Heilungsvorgänge werden unterstützt. Die Stärke und Menge richtet sich danach, wieviel dein Unterbewusstsein aufnehmen möchte. Es kann sein, das du während der Energieübertragung Wärme, Kälte, Kribbeln oder auch einfach eine angenehme wohltuende Entspannung empfindest. Während der Anwendung kann sich dein unbewusstes Selbst mit mir verbinden um mir so Informationen zu geben, wie es dir auf körperlicher, geistiger uns seelischer Ebene geht. Eine Reiki - Anwendung dauert 50-60 Minuten.

 

 

Usui - Reiki 1. Grad

 

Reiki ist eine wirkungsvolle Selbsthilfetechnik um Stress abzubauen, Krisensituationen besser zu meistern und körperliche Beschwerden zu lindern.

In 1. Kurs lernst du, wie du diese Energie für dich sowie für Familie, Freunde, Tiere, Pflanzen und Lebensmittel anwenden kannst. In vier Einweihunhen / Energieaktivierungen wird dein Kanal geöffnet, so dass die Energie dann zu jedem Zeitpunkt durch dich durchfließen kann.

 

Wenn du den ersten Grad erhalten hast, beginnt ein innerer Reinigungsprozess. Dieser Prozess dauert im allgemeinen 21 Tage, wenn du dich jeden Tag ca. 1 Stunde mit Reiki versorgst. In dieser Phase solltest du besonders gut mit dir umgehen - viel Ruhe - gesund essen - viel schlafen - meditieren oder alles, was für dich gut ist.

 

Dieses Seminar geht über 2 Tage, Termine entnehmt bitte der aktuellen Termin - Übersicht.

 

 

Usui - Reiki 2. Grad

 

Dieser Grad baut auf dem ersten auf und enthält drei weitere Einweihungen / Energieaktivierungen in Form von Symbolen.

Das erste Symbol "CHOKU REI" bewirkt Schutz, ist Energieverstärkend und reinigend. Mit dem zweiten Symbol "SEI HE KI" erlernst du eine Methode, mit der emotionale Störungen behandelt werden können. Das dritte Symbol "HON SHA ZE SHO NEN" ist eine Brücke durch Zeit und Raum, Du kannst z.B. in der Vergangenheit Situationen heilen, oder Du kannst in die Zukunft gehen, um positive Energie in bevorstehende Situationen zu senden. Du lernst Anwendungen für deinen eigenen Wachstums- und Entfaltungsprozess.

 

Dieses Seminar geht ebenfalls über 2 Tage, Termine entnehmt bitte der aktuellen Termin - Übersicht.

 

 

Usui - Reiki 3. Grad (Meistergrad)

 

Die Einstimmung in das Meistersymbol "DAI KO MIO" führt dich zurück in die eigene Mitte - in die Kraft der Mitte - und zeigt dir, das wir alle gleicher Natur, gleichen Ursprungs sind.

 

Dieser Grad hilft dir, bewusster zu leben und diese Energie auch halten zu können - in deinem Alltag wirst Du merken, dass du immer mehr in Harmonie und Frieden mit Dir und deiner Umwelt lebst.

Mit diesem Grad treten nochmals positive Veränderungen in Dein Leben. Es ist wiederum ein Schritt, - ein Hilfsmittel Dein Sein tiefer zu erkennen.

 

Dieses Seminar findet an einem Tag statt, Termine entnehmt bitte der aktuelllen Termin - Übersicht.

 

 

Die Usui - Reiki - Lehrerausbildung

 

Die Lehreraubildung bildet den Abschluss im Usui - System und es wäre Sinnvoll, wenn Du schon mindestens 6 Monate mit dem Meistersybol gearbeitet hast.

 

Du lernst alles, was du als Lehrer brauchst, um deine Schüler in die Reiki - Energien einzuweihen. Du hospitierst regelmäßig bei unseren Kursen, um die einzelnen Inhalte der jeweiligen Grade aufzufrischen und zu lehren. Außerdem lernst du weitere Fähigkeiten, die Du als Reiki - Lehrer brauchst.

 

Die Ausbildung dauert je nach Bedarf zwischen 8 und 12 Monate, der Ausbildungsbeginn ist jederzeit möglich.

 

 

Alle weiteren von uns eingeweihten "Großmeister/Lichtgrade" stammen aus anderen Systemen. Voraussetzung für die Einweihungen in diese Grade/Symbole ist der Meistergrad.

 

 

Das Weisheitssybol "SAI KIRO SEH"

 

stammt von einem hessischen Reiki - Meister Namens Helmut Ernst. Die Botschaft des Weisheitssymbol lautet: "das Wissen der Welt steht dir zur Verfügung".

 

Deine Entscheidungskraft wird gestärkt, der Zugang zu deiner Intuition wird besser. In Situationen in denen Du vor einem Rätsel stehst und Intuition und Führung angebracht ist, aktivierst Du das Weisheitssymbol. Dieses Symbol hilft dir Antworten auf deine Fragen zu finden und weise zu handeln. Es verstärkt deine Weitsicht, bringt Erkenntnis und Klarheit im Geiste.

 

Auch unterstützt es den Prozess loszulassen. Es ist ein Bindeglied zwischen den menschlichen Strömen und den lichtvollen Wesen, die stets in Helferposition warten.

 

 

Das Herzchakrasymbol "SHI KA SEI KI"

 

Stammt aus der Linie Barbara Ray und wird dort als 4. Grad-Symbol bezeichnet. Die Botschaft lautet: "Licht und Liebe strahlen aus meinem Herzen" und ist eine wunderschöne Erfahrung für jeden Menschen der bereit ist, sein Herz wirklich zu öffnen und seine alten Verletzungen in diesem Bereich zu heilen. Ein verletztes und Kummer beladenes Herz kann mit diesem Symbol wieder in die Schwingungen der Liebe zurückversetzt werden. Weiterhin erhältst Du die Fähigkeit vermittelt, Herzensenergie frei ausstrahlen zu lassen.

 

und das

 

Das Halschakrasymbol "SHI KA SO"

 

Stammt ebenfalls aus der Linie Barbara Ray und wird dort als 5. Grad-Symbol bezeichnet. Die Botschaft lautet: "die universellen Kräfte kommen zum Ausdruck". Dieses Reiki-Symbol erweitert das Kehlchakra, alle mit dem Halschakra verbundenen Bereiche und Ebenen des Ausdrucks, der Komminikation und der Wahrhaftigkeit werden zum Licht hin geöffnet. Du kannst dich besser ausdrücken und du erreichst mit deinen Worten die Herzen deiner Mitmenschen.

 

Da sie ernergetisch zusammen gehören, weihen wir diese beiden Symbole in einem Seminar ein.

Dieses Seminar findet an einem Tag statt, Termine jerzeit nach Absprache möglich.

 

 

Das Stirnchakrasymbol "CHOK KA KU"

 

Auch dieses Symbol entspringt wie alle Lichtgrade dem Universum und unterstützt unter anderem Mental-Behandlungen. Es ist ratsam, es mit den Herz- und Halschakra - Symbolen zu verwnden. Doch es hat auch allein angewandt eine starke Wirkung. Das Symbol klärt die Gedanken, löst alte Blockaden auf und hat eine starke Wirkung auf das geistige, dritte Auge.Es hillft bei der Entwicklung deiner Intuition, Du kannst Informationen klarer deuten.

 

Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Termine jederzeit nach Absprache möglich.

 

 

Der 5. Grad "Die große Harminie" - "DAI CHO WA"

 

Dies ist eine sehr schöne heilsame Energie im Herzen. Liebe ist die größte Kraft - die heilige Amma aus Indien sagt: 90% aller Leiden und Krankheiten führen auf ein Mangel an Liebe zurück, das lässt sich gut nachvollziehen. Wieder in der Liebe aus ganzem Herzen zu sein ist Heilung auf allen Ebenen. Die große Harmonie ist eine Energie, eine Kraft, die Herzensgüte und Einheit erfahrbar macht.

 

Der 6. Grad "Die große Teilung" - "DAI FA SHU"

 

Du erreicht höhere Stufen der Bewusstheitund Klarheit, sobald das Wesentliche von Unwesentlichen getrennt wird.

 

Beide Grade stammen aus der Linie Serge Goldberg / Petter und Falk. Der 5. + der 6. Gradgehören zusammen und werden daher auch nur zusammen eingeweiht.

 

Dieses Seminar findet an einem Tag statt, Termine jederzeit nach Absprache möglich.

 

 

Der 7. Grad "Die große Freiheit" - "DAI JI YU"

 

Dieses Symbol hilft dir frei zu werden und frei zu sein. Frei von der Abhängigkeit von Dingen oder Personen, aber auch darüber hinaus. Es bringt dir Klarheit im Geiste, es befähigt dich, die Dinge frei von Anhaftung und ungeschminkt zu sehen, so wie sie sind.

 

Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Termine jederzeit nach Absprache möglich.

 

 

Der 8. Grad "Der große Frieden" - "DAI HEY WA"

 

Dieses Symbol hilft dir Frieden zu finden. Es schenkt dir unendliche Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit, indem es einen Kreis schließt zu einer macht jenseits von Zeit und Raum. Es hilft die Macht der Liebe, die dich auf allen Wegen unterstützt und begleitet. Das Symbol hilft dir dabei, dies zu erkennen und Frieden zu finden.

 

Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Termine jederzeit nach Absprache möglich.

 

 

Reiki - Seminar - Auffrischungen

 

Wenn Du deine Grade in Chrash - Kursen oder im Internet gelernt hast und nicht wirklich etwas mit deiner Gabe anfangen kannst, (oder Du hast lange Zeit nicht mehr mit dieser Energie gearbeitet) hast du bei uns die Möglichkeit, noch einmal die richtigen Behandlungspositionen und die Anwendungen mit den verschiedenen Reiki - Zeichen zu lernen bzw. wieder zu entdecken.

 

Entweder nimmst Du an den entsprechenden Reiki - Seminaren ohne nochmalige Einweihungen teil, oder Du vervollständigst dein Wissen Wochentags in einem Zeitraum von ca. 4 Stunden, Termine jederzeit nach Absprache möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Iris & Bernd Klose GbR

Waldstrasse 12

21698 Harsefeld

 

Telefon    04164-879801

Mobil       0172-9400623

Email: abraxas-harsefeld@web.de

    abraxas.klose@web.de